Ihr kompetenter und günstiger

Partner für spanlose

Metallbearbeitung

 
  Leistungen | Über uns | Kontakt    

 

 

 

 

 

 

 



Das Unternehmen Kranz GmbH & Co. KG wurde am 04.Mai 1995 in Herborn-Uckersdorf gegründet. Auf ca.160 m² Produktionsfläche haben wir mit Zubehör für Schweißroboter und diversen Schleif- und Schweißarbeiten begonnen.

Im Jahr 1997 wurde das Unternehmen „Klein und Partner“ in Haiger-Weidelbach übernommen. Die Produktionsfläche erhöhte sich auf 1500m².

Die Produktpalette wurde mit Baugruppen für Landmaschinen und einzelnen Komponenten für Industriebremsen erweitert. Zusätzlich übernahmen wir die Produktion von Kragen und Füssen für Gasflaschen von „Klein und Partner“.

Im Jahr 1998 nahmen wir die Produktion und Entwicklung von Hubbetten für die Wohnmobilhersteller Hymer, Niessmann+Bischoff und Euramobil auf.

In den Jahren 2002-2003: Herstellung von Krankenhauseinrichtung in Form von Metallschränken unter der Tochtergesellschaft MGH Krankenhäusereinrichtungen GmbH mit kompletter Montage vor Ort.

Seit 2004 verlegten wir unser Kerngeschäft auf die Entwicklung und Produktion von Hubbetten. Aktuell produzieren wir 10 verschiedene Stahl- und Alu-Hubbetten.